11.02.2005

FF Blankenese stellt Antrag auf Gründung einer Jugendfeuerwehr

Nach Abstimmung über die Gründung einer Jugendfeuerwehr in einer dafür ordnungsgemäß einberufenen außerordentlichen Wehrversammlung der FF Blankenese am 24.11.2004 wurde am 04.01.2005 durch die Wehrführung im Namen der Wehr ein Antrag auf Gründung einer Jugendfeuerwehr Blankenese (JF Blankenese) gestellt.

Als Gründungsdatum der Jugendfeuerwehr wurde der 10. September 2005 vorgeschlagen, da dieses Datum dem Gründungsdatum der FF Blankenese im Jahr 1878 entspricht.

Der Antrag befindet sich seit dem 04.01.2005 auf dem Dienstweg über den Bereichsführer Altona (F192), den Direktionsbereichsführer West (F19), den Direktionsjugendfeuerwehrwart West (DJFW West), den Landesjugendfeuerwehrwart (LJFW) und den Landesbereichsführer (LBF) an den Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg (FL), Herrn Oberbranddirektor Farrenkopf, und bedarf der Genehmigung durch alle Instanzen.

Die FF Blankenese wird Sie weiterhin über ihre Homepage (www.ff-blankenese.de) auf dem aktuellen Stand halten, ob ihrem Antrag stattgegeben wird und, wenn ja, an welchem Datum die Jugendfeuerwehr Blankenese gegründet wird bzw. ab welchem Datum Jugendliche in der JF Blankenese aktiv mitmachen dürfen.