02.03.2005

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd

Bernd Rieck folgt im Amt des Wehrführervertreters Karl-Heinz "Heinzi" Kahl

Bernd Rieck ist der neue Wehrführervertreter der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd. Am 21. Februar erhielt er von seinen Kameradinnen und Kameraden ein eindeutiges Votum und folgt damit Karl-Heinz Kahl in dessen Amt. Dieser hatte „schweren Herzens“ nach zwei Amtszeiten mit Rücksicht auf seine berufliche Tätigkeit auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Wehrführer Heino Goes würdigte in einem kurzen Rückblick „Heinzis“ Leistungen. Besonders seine immer fröhliche ausgleichende Art fand Anerkennung. „Er hat den Ausgleich zwischen Alt und Jung in der Wehr geschaffen“ ergänzte Bereichsführer und Wahlleiter Werner Burmester. Dieser hatte dann auch zweimal Grund zur Freude. Einerseits bleibt „Heinzi“ Kahl der Wehr mit Rat und Tat erhalten und andererseits verstärkt mit Bernd Rieck ein Kamerad die Führung der Wehr, der für sein Fachwissen und Engagement über die Wehr hinaus bekannt ist.

Im Anschluss an die Wahl sprach Bereichsführer Werner Burmester noch eine Reihe von Beförderungen aus. Volker Steffen wurde zum Hauptbrandmeister ernannt. Denis Müller und Thomas Diedrichs sind jetzt Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr und Helge Kröger und Andre Harden freuten sich über ihre Ernennung zum Oberfeuerwehrmann.

Feuerwehr-hamburg.de gratuliert herzlich zur Wahl und zur Beförderung

Freuen sich über das Wahlergebnis der Wehrführervertreterwahl: Bernd Rieck, Werner Burmester, Heino Goes und Karl-Heinz Kahl (von links)

Karl-Heinz Kahl erklärt seine Entscheidung und wünscht dem neuen Wehrführervertreter Bernd Rieck alles Gute in seinem neuen Amt.

Volker Steffen nimmt die Glückwünsche von Bereichsführer Werner Burmester (Bildmitte) und Wehrführer Heino Goes entgegen.
Ernennung zum Brandmeister: Thomas Diedrichs
Neu im Kreis der Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr: Dennis Müller
Andre Harden freut sich über die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.
Helge Kröger ist neuer Oberfeuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd.