18.04.2005

Erfolgreiche Truppmannausbildung im Bereich Wandsbek

Am Sonnabend, den 16.04.2005 fand im Bereich Wandsbek die Abnahme der Truppmannausbildung Teil I statt. Alle Prüflinge aus den Wehren des Bereiches Wandsbek, eine Kameradin aus dem Bereich Alstertal und ein Kamerad aus dem Bereich Walddörfer haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Die Truppmannausbildung des Bereiches Wandsbek begann am 08.02.2005 im Feuerwehr-Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung. Im Zeitraum von Anfang Februar bis zum Tag der Prüfung wurden die angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in den drei Fachbereichen Brandschutz, Technische Hilfe und Erste Hilfe ausgebildet.

Im Anschluss an die Ausgabe der Teilnahmebescheinigungen gratulierte der Direktionsbereichsführer André Wronski den Feuerwehranwärterinnen und -anwärtern zur bestandenen Truppmannprüfung Teil eins. Auch der Bereichsführer des Bereiches Wandsbek, Peter Wilhelm, schloss sich den Worten des Direktionsbereichsführers an und bedankte sich ergänzend bei den Bereichsausbildern: René Junker, Alexander Witt, Sven Hecklau, Alexander Tumann, Matthias Möller, Holger Schultz, Florian Hartner, Olaf Hummel, Sven Gräßler, Anika Wenz und dem Bereichsausbilder-Sprecher Hauke Wagner für die gute Ausbildung, welche zum erfolgreichen Abschluß der Truppmannausbildung Teil I führte.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek, gratulieren den Prüflingen:

FF Farmsen:
Jan Phillip Ahlers, Hanna Danisch, Sven Köhler, Christoph Landgraf, Fabian Oehlmann, Tobias Paustian, Daniel Pohl, Sascha Röper und Lars Tretau

FF Oldenfelde-Siedlung:
Marco Marquardt und Soeren Wilhelm

FF Meiendorf:
Martin Cornehl, Jan-Victor Janssen und Katrin Klimmeck

FF Rahlstedt:
Tim Gieselmann, Patrick Okon

FF Tonndorf:
René Marc Pusch

FF Wandsbek-Marienthal: