30.08.2005
Aktuelles
Strahlende Gesichter bei der Freiwilligen Feuerwehr Curslack
Als erste Wehr im Bereich erhielt die Vierländer Wehr ein neues LF 16-KatS auf Daimler-Chrysler Atego
Seit Anfang Juli war der zweite Stellplatz im Feuerwehrhaus am Curslacker Deich verweist. Das über 20 Jahre alte LF 16 auf Magirus musste aufgrund von technischen Mängeln außer Dienst genommen werden.
Da war natürlich die Freude groß als um 18:08 Uhr auf dem DME die Meldung erschien: 20:00 Einweisung – neues Fahrzeug – Gerätehaus. Auch der LandesbereichsführerVertreter/Süd, Werner Burmester, ließ es sich nicht nehmen und übergab persönlich das neue Fahrzeug an Wehrführer Werner Meyer und weitere 25 anwesende Kameradinnen und Kameraden. Sichtlich stolz freute sich Werner Meyer über das neue Gerät: Es ist Ansporn aber auch Verpflichtung für uns mit so einer Ausrüstung arbeiten zu können. Das ist ein richtiger Schub für die Motivation, freute sich auch Karsten Barsch, der seit April 2003 Mitglied der FF Curslack ist, bei der anschließenden Fahrzeugbesichtigung.
Besonders angetan waren die Curslacker Feuerwehrleute auch von Details wie die vorgesehene Verlastung von Notfallkoffer 1 sowie der Sauerstoffleiste für die Erstversorgung oder den drei zusätzlichen Handsprechfunkgeräten. WehrführerVertreter Thomas Hitscher brachte es auf den Punkt: Ein so hochwertiges zweites Einsatzfahrzeug hat es in der Geschichte der Feuerwehr Curslack noch nicht gegeben!
PS: Details zu der neuen Fahrzeuggeneration bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg hält feuerwehr-hamburg.de in einem Bericht vom 18.06.2005 bereit.
- [admin]