18.04.2006

FF Schnelsen – 60 Jahre ehrenamtlich tätig

Der Hauptbrandmeister Wilhelm Timm (80) aus der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen feierte sein 60 jähriges Jubiläum im Kreise seiner Kameraden. Dies ist ein Jubiläum was sicherlich nicht alle Tage vorkommt.

Schnelsens Wehrführer Helmut Zentner würdigte in seinem Grußwort das ehrenamtliche Engagement des Jubilars und überbrachte die Glückwünsche des gesamten Teams aus der Wehr.

Herr Timm trat 1946 in die FF Schnelsen ein. Bis 1986 war er in der Einsatzabteilung aktiv und rund um die Uhr für die Bürger da. Heute ist der noch rüstige Rentner in der Ehrenabteilung und läßt kaum einen Dienstabend ausfallen. Er hält sich mit Radfahren fit. Mit grossem Stolz erzählte Kamerad Timm aus der damaligen Zeit.

Dieter Frommer
Berichterstatter