03.04.2006

Neuer Wehrführerverteter bei der FF-Fischbek

Am 23. März hat die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek einen neuen Wehrführerverteter gewählt.

In einer geheimen Wahl haben die Wehrmitglieder den einzigen Kandidaten Florian Strube einstimmig gewählt. In den nächsten 6 Jahren wird nun der 29-jährige Sozialversicherungsfachangestellte Florian Strube zusammen mit Wehrführer Reinhard Mojen die Wehr leiten.
Zu den ersten Gratulanten gehörte, neben dem Wehrführer, auch der Bereichsführer Süderelbe Peter Langeloh, der die Wahl leitete. Die Wehrmitglieder wünschen Florian Strube ebenfalls alles Gute für seine neue Tätigkeit und immer eine sichere und erfolgreiche Rückkehr von den Einsätzen.

Besonders bedankt sich die Wehr bei dem bisherigen Wehrführervertreter Gerd Eggers für seine Arbeit und dem Engagement für die Wehr.

Foto und Text: Jan Christoph Stüve / FF-Fischbek