30.06.2006

Neues Feuerwehr-Jahrbuch ab sofort erhältlich

Die DFV-Dokumentation mit 290 Seiten ist ein einzigartiges Nachschlagewerk. Das Feuerwehr-Jahrbuch 2005/06 ist jetzt beim Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) erhältlich.

Damit erscheint die Dokumentation über das Feuerwehrwesen mit großem Anschriftenteil und der vom DFV zusammengestellten Bundesstatistik im 40. Jahrgang.
„Das Feuerwehr-Jahrbuch hat sich als praktische Arbeitshilfe im Alltag etabliert. Es soll aber auch allen Verantwortlichen in Feuerwehren, Politik und Verwaltung helfen, sich einen Überblick über Reformprozesse und Zukunftsfelder zu verschaffen“, sagt DFV-Vizepräsident Ralf Ackermann. „Die Vielfalt reicht hier von der Mitgliedergewinnung bis zu einer besseren häuslichen Sicherheit, von der stärkeren Internationalisierung der Feuerwehren bis zu den künftigen Strukturen im deutschen Katastrophenschutz.“

„Natürlich sind auch die großen Feuerwehr-Ereignisse des vergangenen Jahres und die Aktivitäten der DFV-Mitgliedsorganisationen in dem Buch dokumentiert. Das Feuerwehr-Jahrbuch bietet damit einen besonderen Mix aus Chronik, Service und Ideenschmiede, das belegt auch das vielfältige Interesse der Leserinnen und Lesern sowie der Inserenten“, betont Ackermann.

Das Feuerwehr-Jahrbuch 2005/06 ist im Einzelverkauf erhältlich für 16,50 Euro, Abonnenten zahlen 14,50 Euro (jeweils zuzüglich Versandkosten). Bezug über das Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes, Koblenzer Straße 135, 53177 Bonn, Telefon (02 28) 953 500, Telefax (02 28) 953 50 90, Internet-Shop www.feuerwehrversand.de, E-Mail feuerwehrversand@t-online.de.
Quelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)