23.09.2006
Aktuelles
Bezirksamtsleiter Harburg dankt der FF Hamburg
Am 22. September hatte der Harburger Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg Helfer aus den verschiedenen Hamburger Hilfsorganisationen in das Harburger Rathaus eingeladen.
Die Feierstunde galt als Dank an die Organisationen, die bei der Beseitigung der Folgen des Tornados der am 27.3.2006 in Harburg zu schweren Schäden geführt hatte und zwei Menschenleben forderte, geholfen hatten. Der Bezirksamtsleiter war erschüttert über das Bild das sich ihm nach der Katastrophe geboten hatte. Tragisch auch der Tod von zwei Menschen, deren Familien er sein Mitgefühl aussprach. Er dankte den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, „sie haben Harburg geholfen, die Krise wurde schnell und umsichtig bewältigt“.
Herr Meinberg nutze die Feierstunde um allen ehrenamtlichen Kräften für ihre über Jahre geleistete Arbeit zu danken. Der Staat könne wegen der schlechten Finanzlage nicht mehr alles regeln, das Ehrenamt ist das tragende Element der Gesellschaft. Er überreichte den anwesenden, stellvertretend für alle Hamburger Helfer in Hilfsorganisatonen, die Harburg-Münze als Anerkennung für Ihr hohes Engagement und ihr Wirken zugunsten des Bezirkes Harburg.
Die anschließende Gesprächsrunde bot Gelegenheit sich mit den anderen Organisationen sowie mit den anwesenden Vertretern der Bezirksversammlung ausgiebig zu Unterhalten.
- [admin]