11.11.2006

Erfolgreiche GAL-Abnahme des Bereichs Altona

Heute morgen um 7.00 Uhr starteten im Bereich Altona 15 angehende Truppmänner und -frauen mit ihren Ausbildern und Helfern zur Landesfeuerwehrschule zur Truppmann/-frau-Prüfung ...

Vor Ort angekommen, stieß noch eine Kameradin aus dem Bereich Eimsbüttel mit zur Truppe. Die Abnahme begann nun mit der schriftlichen Prüfung, die alle Teilnehmer erfolgreich abschlossen.

Anschließend ging es an den praktischen Teil, welcher aus Schiebleiter in Stellung bringen, Axt/Beleuchtung/C-Strahlrohr sowie Sanitätskoffer und Feuerlöscher einbinden, Erste Hilfe und Wechseln einer Kette an der Motorkettensäge bestand.

Alle praktischen und daran anschließenden mündlichen Prüfungen durchliefen alle 16 Kameraden/-innen erfolgreich! Die Prüfungskommision zeigte sich zufrieden und wünschte den Kameraden/-innen in ihren Wehren alles Gute für die Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch allen zur bestandenen Prüfung vom Bereich Altona und feuerwehr-hamburg.de.

Fotos: M. Tropp, L. Bendfeldt

Die erfolgreichen Prüflinge mit ihrem Bereichsausbildersprecher