23.12.2006

25-jähriges Dienstjubiläum von Reiner Kröger – FF Bille

Der über den Bereich Bergedorf hinaus engagierte und bekannte Hauptbrandmeister Reiner Kröger hatte zum 22.12.2006 zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum eingeladen

Es wurde in der Fahrzeugremise der FF Bergedorf gefeiert und die Halle war gut gefüllt.
Dies ist bedingt durch das große Engagement des Kameraden Kröger.
Neben seiner Gruppenführerfunktion bei der FF Bille unterstützt er auch die Einsatzbereitschaft der FF Allermöhe, ist Schriftführer und Kassenwart des Bereiches Bergedorf und bereichsübergreifend in der Funkausbildung tätig.
Es waren Mitglieder der FF Bille, FF Allermöhe, die Wehrführer und Vertreter des Bereiches Bergedorf sowie zahlreiche Freunde und Verwandte von Reiner anwesend.
Reiner Kröger eröffnete gegen 19:30 Uhr die Veranstaltung mit einer kurzen Einleitung und gab das Essen frei.
Im Anschluß folgte eine Rede und die Auszeichnung mit der Verdienstmedaille 2. Grades durch den Bereichsführer Bergedorf, Bernd Nohdurft. Unterstützt wurde er dabei von dem Wehrführer der FF Bille, Jens Albers.
Es folgten Reden des ehemaligen Wehrführers der FF Bille, Werner Stahlbuhk (sehr interessant auf Plattdeutsch gehalten), Jens Albers und dem Wehrführer der FF Allermöhe, Helmut Möller.
Bei geselligem Beisammensein wurde der Jubilar bis in den späten Abend gefeiert und die eine oder andere Erinnerung hervorgeholt.

von links: Wehrführer FF Bille, Jens Albers; Jubilar Reiner Kröger; Bereichsführer Bergedorf, Bernd Nohdurft

Bernd Nohdurft verliest die Urkunde.<br>© Jörg Plagens

Bernd Nohdurft verliest die Urkunde.
© Jörg Plagens

Reiner Kröger bedankt sich herzlich bei Werner Stahlbuhk(rechts) für die nette Plattdeutsche Rede seines ehemaligen Wehrführers.
Reiner Kröger mit seiner Ehefrau Andrea
<br>© Jörg Plagens
Bernd Nohdurft (links) mit Reiner Kröger.
<br>© Jörg Plagens
Wehrführung der FF Bille mit dem Jubilar, von links: Bernd Voigt, WFV; Reiner Kröger; Jens Albers, WF.
Jubilar Reiner Kröger.