05.06.2007

Truppmannprüfung im Bereich Wandsbek

Am Sonnabend den 02.06.2007 fand an der Landesfeuerwehrschule die Abnahme der Truppmannprüfung Teil II statt. Geprüft wurden die Bereiche Süderelbe und Wandsbek. Außerdem wurden einige Kameraden aus anderen Bereichen nachgeprüft.

Im Bereich Wandsbek hatten 17 Kameradinnen und Kameraden aus den Wehren Berne, Farmsen, Oldenfelde-Siedlung, Meiendorf, Rahlstedt und Wandsbek-Marienthal sowie ein Kamerad aus der FF Bergstedt (Bereich Walddörfer) ihre Grundausbildung absolviert. Vor der Prüfungskommission, bestehend aus Kollegen der Berufsfeuerwehr Hamburg und Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr, mussten sie jetzt ihr Können unter Beweis stellen. Sie wurden in den Bereichen Brandschutz, Technische Hilfe und Erste Hilfe theoretisch und auch praktisch geprüft.

Leider müssen zwei Kameraden aus dem Bereich Wandsbek die Prüfung in der Ersten Hilfe noch einmal wiederholen.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek gratulieren allen Prüflingen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn. Auch den Kameradinnen und Kameraden aus den Bereichen Süderelbe und Alstertal möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen.

Den Kameradinnen und Kameraden, welche ihre Truppmannprüfung noch nicht bestanden haben wünschen wir für den nächsten Anlauf alles Gute.

(Bericht und Fotos: Hauke Wagner – Bereichsausbildersprecher Bereich Wandsbek)

Prüflinge und Ausbilder

Brandschutz