07.11.2007

25 jähriges Dienstjubiläum von Torsten Sachs FF Ottensen / Bahrenfeld

Am Dienstag, den 06.November 2007 gab es Grund zum Feiern. Unser Kamerad Torsten Sachs ist seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Und dieses viertel Jahrhundert sogar am Stück in unserer Wehr, welche seinerzeit noch FF Langenfelde hieß und später dann in FF Ottensen / Bahrenfeld umbenannt wurde.

Aus diesem Anlass überbrachte der stellvertretende Bereichsführer Altona, Christoph Lübbe die herzlichsten Glückwünsche von Innensenator Udo Nagel, dem Leitenden Branddirektor Klaus Maurer, dem Landesbereichsführer Hermann Jonas und dem Bereich Altona.

Torsten Sachs erhielt hierzu die Silberne Münze für 25 jährige, verdienstvolle Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Für unsere Wehr beglückwünschten Wehrführer Carsten Klein und der stellvertretende Wehrführer Maik Kraack den mittlerweile mit zu den dienstältesten Kameraden zählenden Torsten. Mit Hinblick auf seine Tätigkeit als Gerätewart erhielt der Jubilar von uns einen metallischen Feuerwehrmann auf einem edlen Holzsockel. Auf die Frage, welches sein eindruckvollster Einsatz war, antwortete Torsten : „Der Kühlhausbrand im Jahre 1987, wo ich knietief in geschmolzener Butter stand“.

Wir sind froh auch weiterhin auf seine große Kompetenz vertrauen zu dürfen.

Text & Bilder: Niels Blunck