11.11.2007

feuerwehr-hamburg.de bekommt Nachwuchs

Es hat ein wenig gedauert aber nun ist es soweit, es gibt zwei neue Online-Redakteure für die Berichterstattung aus den südlichen Bereichen Hamburgs.

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de forciert seit längerer Zeit die Idee aktiv aus den Wehren zu berichten, diese Idee konnte nun in großen Teilen umgesetzt werden.

Seit Mitte Mai verfügt die Redaktion über einen Online-Redakteur für die östlichen Stadtgebiete, Jörg Plagens (FF Billstedt-Horn) setzt sich seither aktiv für eine aktuelle, sachliche und interessante Berichterstattung seiner Bereiche ein.

Nun gelang es auch für die südlichen Gebiete zwei Mitglieder aus unseren Reihen für die redaktionelle Arbeit zu begeistern. Ab sofort werden die Kameraden Sebastian Mundt (FF Rothenburgsort-Veddel) und André Schrader (FF Kirchsteinbek) unser Redaktionsteam ergänzen. Ziel des Einsatzes der Online-Redakteure ist es aktiver über die Arbeit der Wehren zu berichten.

André Schrader betreut hierbei die Bereiche Bergedorf, Vierlande und Marschlande, Sebastian Mundt ist für die Bereiche Harburg, Süderelbe und Unterelbe verantwortlich. Die Redakteure werden sich in näherer Zukunft um einen intensiven Kontakt zu den einzelnen Wehren bemühen um über die unterschiedlichen Aktivitäten laufend informiert zu sein. Natürlich können auch die Wehren unsere Redakteure informieren und zum Beispiel um die Dokumentation einer Übung bitten. Ihr erreicht den Kameraden Schrader unter a.schrader@feuerwehr-hamburg.de sowie den Kameraden Mundt unter s.mundt@feuerwehr-hamburg.de.

Nun fehlt nur noch ein Online-Redakteur für den Westen Hamburgs, der wird sich aber hoffentlich zu gegebener Zeit noch anfinden 😉

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de freut sich auf interessante Beiträge und wünscht ihren neuen Teammitgliedern viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe.