03.12.2007

Trauerfall in den Reihen der FF Wohldorf

Am 30. November 2007 verstarb Ingrid Weiß. Die FF Wohldorf hat mit ihr eine ebenso gute Kameradin wie Freundin verloren.

Als es um die personelle Lage der Wehr nicht so gut bestellt war, gehörte sie mit noch drei weiteren Kameradinnen zu den ersten Frauen, die das Abenteuer „Frauen in der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg“ begannen.

Am 09.06.1992 wurde Ingrid offiziell der Eintritt mit 43 Jahren von der Feuerwehr Hamburg bestätigt.
Es folgten diverse Ausbildungen und Lehrgänge.

Liebe Ingrid,

die Einsätze in der Erstversorgung waren mit Dir immer eine professionelle Angelegenheit. Der Patient wurde durch Dich immer sehr liebevoll behandelt und betreut.
Was uns unvergessen bleibt, sind die Einsätze, Übungen und die diversen Feiern.
Ingrid, Deine Kameradinnen und Kameraden werden noch lange um Dich trauern.
Bei gewissen Anlässen wird mit Sicherheit Dein Name noch öfter fallen.

Deine Wehr, die FF Wohldorf

Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 11.12.2007, um 14:00 Uhr in der Kapelle auf dem Wohldorfer Friedhof statt.