16.02.2008

FitForFire – Hamburg sucht seine fitteste Freiwillige Feuerwehr!

2. Fitnesslauf der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg am 26. April 2008 in der Haake

Nach dem erfolgreichen 1. Fitnesslauf an der LFS laden die FF Hamburg (LBF) und die Hanseatische Feuerwehr Unfallkasse Nord auch in diesem Jahr zum Fitnesslauf ein. Wieder geht es nicht um Bestzeiten, sondern um einen möglichst hohen Aktivitätsgrad der Wehr.

Die 5600m lange anspruchsvolle Laufstrecke befindet sich im Forst Haake und führt überwiegend über befestigte Waldwege. Die Höhendifferenz beträgt 50 m. Die Organisation vor Ort übernimmt der Bereich Süderelbe, Ansprechpartner ist Werner Kroll (F-3924).

Teilnahmebedingungen: Die Mitgleider der Mannschaften gehören einer Hamburger Freiwilligen Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr an und sind mindestens 17 Jahre alt.

Strecke: 5600 m überwiegend befestigte Waldwege. Die Höhendifferenz beträgt ca. 50m.

Start und Ziel sind am Parkplatz bei der Gaststätte „Kärtner Hütte“, Cuxhavener Straße 55c.

Startnummernausgabe ab 11:00 Uhr am Parkplatz

Startzeit ab 11:30 Uhr

Preisverleihung: 14:00 Uhr

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Versorgung: Auf halber Strecke und am Ziel wird Trinkwasser gereicht. Das Restaurant „Kärntner Hütte“ bietet für das leibliche Wohl Grillwurst, Kartoffelsalat und mehr an.

Wertung: Die Freiwillige Feuerwehr, die die meisten Teilnehmer im Verhältnis zur gesamten Einsatzabteilung ins Ziel bringt, wird als fitteste gewertet. Es findet keine Zeitnahme statt.

Zulässige Hilfsmittel: Unterstützung durch Familienangehörige und Kamerad(inn)en ist erwünscht.

Preise: Jede(r) Teilnehmer(in) erhält ein Finishershirt und eine Urkunde. Die drei fittesten Wehren erhalten jeweils einen Sachpreis und einen Pokal. Die fitteste Wehr erhält den Wanderpokal. Die Preise werden gesponsert von der Hanseatischen Feuerwehr Unfallkasse Nord.

Anmeldung: Anmeldeliste per Email an FitForFire innerhalb FLORIAN oder per Fax an LBF/ M 42851 – 4819 bis zum 29.3.2008.