08.06.2008

25-jähriges Jubiläum im Bereich Vierlande

Der neu ernannte Bereichsführer Vierlande, Karsten Dabelstein, konnte am 1. Juni 2008 auf eine lange Feuerwehrlaufbahn zurückblicken

Anfang Juni 2008 beging unser Kamerad und neu gewählter Bereichsführer sein 25 jähriges Dienstjubiläum. Dieses wurde im Kreis seiner Wehr, der FF Curslack, sowie dem Wehrführerkreis Vierlande, den Ausbildern, der Grundausbildungsgruppe Dabelsteins sowie einigen Gästen gefeiert. Dabelstein kommt aus einer Feuerwehrfamilie, Vater Gerhard war lange Jahre in der FF Curslack aktiv und auch Sohn Justin ist bereits in der Jugendfeuerwehr.

Landesbereichsführer-Vertreter Werner Burmester ernannte ihn bei dieser Gelegenheit auch zum Bereichsführer und merkte an, dass es zu seinem eigenen Werdegang bei der Feuerwehr sehr viele Parallelen gäbe, beide waren als Bereichsausbilder tätig und begingen Ihr Jubiläum als Bereichsführer.

Karsten Dabelstein hat sich immer sehr für die Ausbildung, insbesondere im Rettungsdienst, engagiert und war maßgeblich an der Erstellung eines Erstversorgungsvideos für die Interschutz 2000 in Augsburg beteiligt, wo Dabelstein auch den Stand der Feuerwehr Hamburg mit besetzte, hob Landesbereichsführer Hermann Jonas hervor.

In der FF Curslack war Karsten Dabelstein als Schriftführer und als stellvertretender Gruppenführer tätig. „Unter anderem trägt die 100-Jahre-Chronik unserer Wehr die Handschrift von Karsten“, betonte Wehrführer Frank Meyer. Er war auch an vielen größeren sowie kleineren Einsätzen beteiligt, zu nennen wären da das Feuer in der Borsigstraße im letzten Jahr, der Hochwassereinsatz im Amt Neuhaus sowie der Hagelschaden in Vierlanden im Jahre 2004, aber auch bei hunderten Einsätzen im Bereich Erstversorgung der Wehr war Karsten immer aktiv dabei.

Die Redaktion wünscht Karsten für die Zukunft alles Gute bei seinen neuen Aufgaben. Ein besonderer Dank gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Susanne, die ihrem Mann immer tatkräftig zur Seite steht.

Text und Bilder: FF Curslack

Karsten zusammen mit der FF Curslack und seinen Gästen ©F 2951

Karsten, hier schon als Bereichsführer, wird durch LBF Hermann Jonas für 25-jährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt ©F 2951

Karsten Dabelstein (3. v. l.) mit Frau Susanne, der Curslacker Wehrführung sowie der Landesbereichsführung ©F 2951