17.07.2008

FF Schnelsen – WF Helmut Zentner im Amt bestätigt

Helmut Zentner (44) ist von den Kameradinnen und Kameraden der FF Schnelsen für weitere 6 Jahre zum Wehrführer gewählt worden.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Bereichsführer Eimsbüttel Jörg Schultze-Scheer und WFV Dieter Frommer.

Kamerad Zentner trat 1982 in die Freiwillige Feuerwehr Schnelsen ein und ist dort bereits ab 1996 Wehrführer. 2002 wurde er zum ersten Mal in seiner Funktion bestätigt.

Wesentlich wichtige Meilensteine in seiner bisherigen Amtszeit als Wehrführer waren die Gründung der Jugendfeuerwehr Schnelsen im Jahre 2002 und die 100 Jahrfeier der FF Schnelsen im Jahr 2003. Im letzten Jahr wurde Kamerad Zentner mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille der 2. Stufe ausgezeichnet. Weiterhin war er als Gründungsmitglied des neuen Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen e.V. maßgeblich beteiligt.

Seine Tochter Natalie und sein Bruder Detlef Zentner sind ebenfalls auch in der FF Schnelsen aktiv.

Dieter Frommer
Berichterstatter West