29.07.2008

Winterhuder Feuerwehrleute mit neuem Wehrführer

Die FF Winterhude hat eine neue Führung: Neben dem bisherigen Wehrführer-Vertreter Leander Grasteit wird nun Gert Loose die Wehr als neuer Wehrführer leiten.

Am Abend des 29.07.2008 stand für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Winterhude ein wichtiger Termin im Kalender: Nachdem die Amtszeit des bisherigen Wehrführers Stefan Gerbers abgelaufen war und er nicht erneut für dieses Amt kandidieren mochte, musste ein neuer Wehrführer gewählt werden. Die Wahlversammlung wählte hierbei Gert Loose zum neuen Wehrführer der FF Winterhude.

Gert Loose trat 1993 in die Freiwillige Feuerwehr Hamburg ein und leistete zunächst bis 2003 Einsatzdienst in der FF Barmbek. Er wechselte dann in die FF Winterhude und war hier in den vergangenen Jahren als Gruppen- und Zugführer tätig. Zusätzlich engagierte sich Gert stark in der Bereichsausbildung und hat in seiner Funktion als Bereichsausbilder-Sprecher viele der Mitglieder der Einsatzabteilung der FF Winterhude in den Bereichen Brandschutz und Rettungsdienst selbst mit ausgebildet.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Winterhude danken Stefan Gerbers für seine geleistete Arbeit und wünschen Gert viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe als Wehrführer!