15.08.2008

DANKE ULI!

39 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meiendorf, davon 16 Jahre als Wehrführer - Ulrich Paulsen, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Meiendorf erreichte die 60er Grenze und trat am 14.08.2008 in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr über.

Sein letztes Feuer löschte er mit Hilfe der 2005 gegründeten Jugendfeuerwehr Meiendorf. In einer kleinen Feier ließ Uli seine Jahre noch einmal ablaufen, bevor er vom Stellvertretenden Landesbereichsführer André Wronski offiziell aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr entlassen wurde.

Im Anschluss daran wurde Armin Schack von Bereichsführer Torsten Hansche zum neu gewählten Wehrführer ernannt.

Die Feuerwehrmannanwärter Rene Bachmann und Sören Steinberg wurden im Rahmen der Feierlichkeiten von Torsten Schmekal und Armin Schack zu Feuerwehrmännern der FF Hamburg ernannt.

Werner Papenhagen, Wachführer der Wache Wandsbek – F21-, dankte Uli in einer kurzen Rede für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass die guten Kontakte mit der FF Meiendorf weiter bestehen bleiben.

Ein kleines Rahmenprogramm rundete diesen sehr gemütlichen Abend ab.

Danke für viele erfolgreiche und schöne Jahre mit Dir!
Die Kameradinnen und Kameraden der FF Meiendorf.

Bilder von Joachim Hollweg, FF Meiendorf

DANKE !

Uli Paulsen 2008 mit Schutzkleidung von 1969

Abschiedsgeschenk der Wehr