26.08.2008

Technik zum Anfassen

Am 6. September 2008 veranstaltet das Technikzentrum der Feuerwehr Hamburg einen "Tag der Feuerwehrtechnik". Auch diesmal wurde für Sie ein Erlebnistag für die ganze Familie vorbereitet. Informieren Sie sich über interessante Berufe und eine interessante (Feuerwehr-)technik.

Besucher haben die Möglichkeit, sich einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Technikzentrums geben zu lassen, wie z.B. der Medizin- und Atemschutztechnik, der Geräte- und KFZ-Technik sowie der Funk- und Fernmeldetechnik. All diese Geräte werden Ihnen im Rahmen von Einsatzszenarien auch vorgeführt.

Wer möchte, kann auf einer Drehleiter den Himmel über Hamburg erkunden, eine Bootsfahrt auf dem Kanal unternehmen oder einmal mit einem Löschfahrzeug fahren.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl in jeder Hinsicht gesorgt!

Die Kollegen des Technikzentrums freuen sich am 06.09.2008 von 10:00 bis 17:00 Uhr auf Ihren Besuch in der Großmannstrasse 10 (20539 Hamburg). Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der Berufsfeuerwehr Hamburg erhältlich: http://www.feuerwehr.hamburg.de.