30.11.2008

Aktuell: 24 jähriger Feuerwehrmann aus Worms stirbt bei Explosion bei Silobrand (update)

Bei einer Explosion in einer Mälzerei im rheinland-pfälzischen Worms-Rheindürkheim sind ein Feuerwehrmann getötet und sieben teils schwer verletzt worden, die z.T. noch in Lebensgefahr schweben.

Gegen 07:10 Uhr kam es in einem Silo der Mälzerei zu einem Brand mit einer Explosion. zu der die Feuerwehr Rheindürkheim und weitere Kräfte alarmiert wurden. Um den Brand in dem 38m hohen Silo zu löschen forderte die Feuerwehr auch Stickstoff nach.

Gegen 09:00 Uhr erreignete sich dann eine zweite Explosion, bei der ein 24 jähriger Feuerwehrangehöriger aus Worms getötet wurde. Drei Feuerwehrangehörige wurden schwer, weitere vier leicht verletzt.

Die Verletzen wurden mit Rettungshubschraubern unter anderem in Krankenhäuser nach Ludwigshafen und Mannheim geflogen.

Umfangreiche Rettungsmaßnahmen sind sofort angelaufen. Feuerwehr, THW und Polizei sind noch im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

Information der Stadt Worms: