06.01.2009
Aktuelles
Die Feuerwehr Hamburg bittet um Ihre Mithilfe!
In den derzeitigen Nächten fällt die Temperatur im Hamburger Stadtgebiet auf bis zu -8°C. Wir bitten deshalb um Ihre Mithilfe!
-8° C bedeuten für alle Personen ohne festen Wohnsitz, welche sich dauerhaft im Freien aufhalten eine akute Lebensgefahr. Diese Gefahr wird auch die nächsten Nächte bestehen.
Es gibt für alle Obdachlosen ein Winternotprogramm, in welchem Unterbringungen in der Sportallee und im „PikAs“ angeboten werden. Koordinierende Stelle hierfür ist die Bahnhofsmission, welche auch den Transport in die Winternotquartiere regelt.
Wir möchten deshalb alle Hamburger Bürgerinnen und Bürger darum bitten, in diesen Tagen mit „offenen Augen“ durch Hamburgs Straßen zu gehen. Machen Sie Obdachlose auf die Winternotquartiere, die Bahnhofsmission und das „PikAs“ aufmerksam. Sollte sich die obdachlose Person bereits in einer Notsituation befinden, zögern Sie nicht und verständigen Sie umgehend den Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg unter der Rufnummer: 112!
- [admin]