03.02.2009

FF Schnelsen – Jubiläum von Jan Hamer

Der HBM Jan Hamer (42) aus der FF Schnelsen feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Schnelsens Wehrführer-Vertreter Dieter Frommer zeichnete Kamerad Jan Hamer mit der “Feuerwehr – Verdienstmedaille der 2. Stufe” im Namen des Präses der Behörde für Inneres für sein ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit aus. Weiterhin überbrachte WFV Dieter Frommer die Glückwünsche vom Amtsleiter, Landesbereichsführer und der Wehr. Besonderer Dank ging an Kamerad Hamers Frau Katja.

Im Laufe der der Zeit besuchte der selbstständige Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Während der Ausbildung war Kamerad Hamer zwischendurch für ca. 4 Jahre in der FF Wolfenbüttel (NS) aktiv.
Sein Vater, Günther Hamer, war auch viele Jahre aktiv und ist jetzt in der Ehrenabteilung der Wehr.

Dieter Frommer
Berichterstatter