16.02.2009

Neuer Bereichsführer im Bereich Marschlande gewählt.

Sebastian Struss wird zukünftig die Aufgaben des Marschländer Bereichsführers übernhemen, nachdem der bisherige Bereichsführer Peter Röhe das Amt zum 31. Dezember 2008 niedergelegt hatte.

Die Wahl wurde am 16. Februar auf der Wehrführerversammlung der Marschländer Wehren im Feuerwehrhaus der FF Reitbrook durchgeführt. Als Wahlleiter fungierte Landesbereichsführer-Vertreter Süd Werner Burmester.

Mit Sebastian Struss übernimmt ein Kamerad das Amt des Bereichsführers, der mit Leib und Seele Feuerwehrmann ist und schon auf einige Erfahrung zurückblicken kann. Sebastian trat im Jahr 1996 in die FF Allermöhe ein. Nachdem er die Grundausbildung erfolgreich abschließen konnte, folgten diverse Lehrgänge bis hin zum Zugführer. Seit 2002 ist er außerdem als Bereichsausbilder tätig, 2004 wurde er zum Hauptbrandmeister ernannt.

Mit seinem Alter von dreißig Jahren ist er wohl der momentan jüngste Bereichsführer in Hamburg.

Die Redaktion und der Bereich Marschlande wünschen Sebastian viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Bewältigen dieser neuen, interessanten sowie fordernden Aufgabe.