18.11.2009

Neuer Wehrführer bei der FF Stellingen

Alle sechs Jahre gibt es in der Regel bei den Wehren Wahlen zum Wehrführer. Nach 18 Jahren im Amt stand der bisherige Amtsinhaber André Jänicke für die Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Am Montag, den 16.11.09, wählte die Wehrversammlung den 31-jährigen Kameraden Sebastian Spettnagel, von Beruf Groß- und Außenhandelskaufmann und bisheriger Wehrführer-Vertreter, zu Andrés Nachfolger. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Wehrkameraden der Bereichsführer Eimsbüttel Jörg Schultze-Scheer und sein Amtsvorgänger André Jänicke.

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de und die Wehr wünschen ihrem neuen Wehrführer alles Gute und viel Erfolg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das für so ein Amt nötige Quäntchen Glück. Wir möchten uns an dieser Stelle auch für Andrés ehrenamtliches Engagement und die geleistete Arbeit bedanken!