09.12.2009

Adolf Fick – 40 Jahre FF-Finkenwerder

Am 04.12.2009 feierte Adolf Fick sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Feuerwehrhaus der FF-Finkenwerder.

Am vergangenen Freitag, den 04.12.2009, fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder das 40-jährige Dienstjubiläum von Adolf Fick statt. 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, davon mehr als 30 Jahre Wehrführung sind schon Kennzahlen, die ihresgleichen suchen. Dementsprechend fanden die Redner Branddirektor Andreas Kattge, Landesbereichsführer Hermann Jonas, Bereichsführer Andreas Fick, stellv. Wehrführer Achim Mewes, Sprecher des THW Bernd Balzer und Kurt Wagner vom Kulturkreis Finkenwerder dem Anlass entsprechend würdigende Worte für den Jubilar.

Alle hervorzuhebenden Highlights dieser beispiellosen Feuerwehrlaufbahn anzusprechen würde sicher an dieser Stelle zu weit führen – dennoch einige kurze Stichworte: 30 Jahre Wehrführung, Mitarbeit in den Arbeitskreisen Einsatzabteilung und Technische Abteilung, Konzipierung und Auslieferung aller bei der Freiwilligen und teilw. bei der Berufsfeuerwehr Hamburg eingesetzten Kleinboote, Mitbegründer der ARGE Wasserrettung (Organisationsübergreifende Zusammenarbeit bei der Wasserrettung), 20 Jahre Bereichsausbildung, Träger des Feuerwehr-Ehrenkreuzes des Deutschen Feuerwehrverbands in Silber und Gold, 2 Jahre komm. Bereichsführer des Bereiches Unterelbe und vieles mehr…

Zusammenfassend kann man nur festhalten: Danke für die viele ehrenamtliche Arbeit und Gesundheit für die nächsten Jahre!

Branddirektor Andreas Kattge bei der offiziellen Ehrung

LBF Hermann Jonas