21.07.2010

Truppmannprüfunng Bereich Wandsbek

Am Sonnabend den 3.7.2010 fand an der Landesfeuerwehrschule die Truppmannprüfung der Feuerwehrgrundausbildung statt. Es wurden die Teilnehmer des Bereiches Wandsbek am diesem Samstag geprüft.

10 Prüflinge aus dem Bereich Wandsbek wurden in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfeleistung und Erste-Hilfe theoretisch und auch praktisch von der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg und der Berufsfeuerwehr Hamburg geprüft.

Die Prüflinge der Bereichsausbildung Wandsbek kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Farmsen, Oldenfelde, Rahlstedt und Tonndorf.

Leider haben zwei Kameraden aus dem Bereich Wandsbek ihre Truppmannprüfung in einem Fachbereich nicht bestanden.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek, gratulieren trotzdem allen Prüflingen aus dem Bereich Wandsbek zu ihren erbrachten Leistungen und wünschen allen einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn.

Den Kameraden, welche ihre Truppmannprüfung nicht bestanden haben, möchten wir für den nächsten Anlauf alles Gute wünschen.

Wir, die Ausbilder des Bereiches Wandsbek, bedanken uns weiterhin bei allen Anwesenden am Prüfungstag für die gute Zusammenarbeit.

Text: Hauke Wagner ( Bereichsausbildersprecher )
Foto: Jan-Frederik Theel ( F 2917 )