26.01.2011

Vorbereitung der internationalen Begegnung in Hamburg

Besuch der tansanischen Delegation

Unsere Jugendfeuerwehr-Partnerschaft mit der Internatsfeuerwehr im Dogodogo Center und der Berufsfeuerwehr Dar es Salaam ist inzwischen gelebte Wirklichkeit.
Auch in diesem Jahr wird wieder eine bilaterale internationale Begegnung mit den Freunden aus Hamburgs Partnerstadt stattfinden:

in der Zeit vom ca. 24. Juni bis 11. Juli in Hamburg
in der Zeit vom ca. 30. September bis 17. Oktober in Dar es Salaam.

Für die Durchführung der Begegnung in Hamburg wird eine Vorbereitungsgruppe gemeinsam den Besuch der Afrikaner vorbereiten und im Rahmen der individuellen Möglichkeiten begleiten und betreuen.

Ein erstes Vorbereitungstreffen findet am Donnerstag, 03.02.2011 um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle der Jugendfeuerwehr, Westphalensweg 1, (Eingang Bei der Hauptfeuerwache 6) statt.

Wer sich für den Besuch interessiert, gern daran teilnehmen möchte, vielleicht auch die Gruppe an einem der Tage mit betreuen möchte,
– ob im Freizeitbereich oder bei Feuerwehrausbildungen,
– ob tagsüber oder am Abend,
– an einem Tag in der Woche oder am Wochenende,