15.01.2011

Wehrführer verstorben

Die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf trauert ...

um ihren Kameraden und Wehrführer

Hans-Wolf Jensen

* 5. April 1954      † 10. Januar 2011

Sein nach kurzer, schwerer Erkrankung eingetretener Tod hat uns alle tief erschüttert.

Hans Wolf Jensen, der sich bereits seit 1972 in der Betriebsfeuerwehr der Secura-Werke in Berlin engagierte, trat im Jahre 1990 in die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf ein, für die er sich wie kein Zweiter einsetzte. Zuerst als Maschinist und Atemschutzgeräteträger, später auch als Gerätewart leistete er vorbildlichen Dienst.

Im Jahre 2003 wurde er zum stellvertretenden Wehrführer und schließlich 2008 zum Wehrführer gewählt.

Durch seine freundliche, motivierende und verbindliche Art war er stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Kameradinnen und Kameraden und oft der Mittelpunkt der Wehr.

Sein unerwarteter Tod hat ein großes Loch in die Herzen der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf gerissen und wird eine große Lücke in der Feuerwehr hinterlassen.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir trauern mit Ihnen um einen liebenswerten Menschen.

Hans, Du fehlst uns!

In tiefer Trauer