30.05.2011

6 erfolgreiche Lernerfolgskontrollen und 24 neue Truppmänner und Frauen…

war das Resultat der abgenommenen Prüfungen der Bereiche Bergedorf und Süderelbe.

An zwei Tagen wurden insgesamt 30 Truppmänner und -frauen in der Ausbildung in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfeleistung und Erster Hilfe theoretisch sowie auch praktisch geprüft.

Am 27.05.2011 trafen sich 6 Truppmänner in der Ausbildung aus dem Bereich Bergedorf, um ihre Lernerfolgskontrolle nach einem Jahr abzulegen. Die Wehrführer besetzten mit der Unterstützung der Bereichsausbildern des Bereiches die unterschiedlichen Aufgaben und fragten das Wissen in der Theorie und auch in der Praxis ab. Nach etwa zwei Stunden stand das Ergebnis fest, alle hatten die Aufgaben ohne große Mängel gemeistert.

Am nächsten Morgen trafen sich dann erneut die Bereichsausbilder um 7:30 Uhr um bei der Abschlussprüfung zum Truppmann zu unterstützen. Führungspersonen aus der FF nahmen mit Unterstützung der Feuerwehrakademie bei den beiden Bereichen, Süderelbe mit 10 Teilnehmern/innen und Bergedorf 14 Teilnehmern/innen die Prüfung ab. Nach rund 4 Stunden war die Erleichterung groß, fast alle Teilnehmer konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn! Den Kameraden, welche ihre Truppmannprüfung nicht bestanden haben, wünschen wir für den nächsten Anlauf alles Gute.

Truppmannprüfung Teil 1 (Bereich Bergedorf)

Truppmannprüfung Teil 2 (Bereich Bergedorf)

Truppmannprüfung Teil 2 (Bereich Bergedorf und Süderelbe)
Siegerehrung.