01.07.2011
Aktuelles | Einsatzgeschehen

Großfeuer im Landkreis Pinneberg – Hamburger Feuerwehr hilft in Ellerbek

Seit den frühen Morgenstunden des 01.07.11 brennen in Ellerbek zwei große Lagerhallen eines Holzhandels.

Die Feuerwehren des Landkreises Pinneberg sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zur Unterstützung sind auch Hamburger Kräfte vor Ort, so von der Berufsfeuerwehr ein HLZ, der Umweltdienst sowie ein Führungsdienst.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg ist die FF Schnelsen als benachbarte Wehr bis 07.00 Uhr mit eingesetzt gewesen. Aufgrund der massiven Rauchausbreitung auch auf Hamburger Stadtgebiet wurden im Laufe des Morgenstunden mehrere Spür- und Meßkomponenten alarmiert. Darunter die der FF Stellingen, FF Bergedorf und FF Lohbrügge. Außerdem war die FF Francop mit der Wasserversorgungskomponente alarmiert.

Erste Bilder und einen Filmclip finden Sie HIER ((c) tvr-news) und HIER ((c) Wedel-Schulauer-Tageblatt).