24.07.2011

Hamburg-New York: Der vierten deutsch-amerikanischen Jugendfeuerwehr-Begegnung via Facebook folgen!

Am Sonntag, den 31. Juli, also genau heute in einer Woche ist das Mineola Junior Fire Department zum zweiten Mal in der Hansestadt zu Gast.

Anlass der zweiten Deutschland-Reise des MJFD aus dem US-Bundesstaat New York (Nassau County) bildet die Partnerschaft mit der JF Stellingen, die sich aus einem Internet-Kontakt entwickelte:

Ursprung war ein Gästebucheintrag im Jahr 2005 aus dem ein lockerer Kontakt zwischen den Jugendfeuerwehren aus Hamburg-Stellingen und Mineola, New York entstand. Was seine Wurzeln im Internet hat, wuchs zu einer vielbeachteten, einmaligen Partnerschaft zwischen den jungen Brandbekämpfern auf beiden des Atlantiks. In den Jahren 2007, 2008 und 2010 fanden bereits Treffen in Übersee und Deutschland statt.

Über Facebook (http://www.facebook.com/JFStellingen) haben Sie die Möglichkeit dabei zu sein und die Aktivitäten der beiden Jugendfeuerwehren zu verfolgen: Wir laden Sie herzlich ein Follower von uns zu werden!

Geplant sind unter anderem:

• ein Besuch in der Haupstadt auf Einladung von dem Eimsbüttler Bundestagsabgeordneten Rüdiger Kruse
  • ein gemeinsamer Übungstag an der Hamburger Feuerwehrakademie
  • ein Besuch im Rathaus, im Studio von der N JOY-Morning-Show