Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

13.11.2011
Aktuelles

Wehrwappen für die FF Oldenfelde


Die FF Oldenfelde hat jetzt auch ihr eigenes Wehrwappen.

Pünktlich zum hundertjährigen Bestehen der Wehr im Jahr 2012, wurde nach einiger Zeit der Planung ein Wappen entworfen und den Kameradinnen und Kameraden zunächst zur Abstimmung vorgelegt.
Nachdem diese Hürde einstimmig genommen worden war, wurde das Wehrwappen anschließend auch offiziell durch die Feuerwehr Hamburg genehmigt.

Das Wappen setzt sich zusammen aus der für Hamburg typischen Burg, einem Löschfahrzeug, welches von den 70er Jahren bis in die 90er Jahre bei der Feuerwehr Hamburg im Einsatz war, zwei Äxten mit einem Feuerwehrhelm und dem Gründungsjahr der FF Oldenfelde, 1912.

- [admin]