Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

04.12.2011
Aktuelles

Neuer Jugendfeuerwehrwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf


Mit Helge Friedrich wurde in der Jugendfeuerwehr der FF Sinstorf ein neuer Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Der bisherige Amtsinhaber Torsten Wichers stellte sich nach 10-jähriger erfolgreicher Jugendarbeit aus zeitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Die Kameraden der Jugend- und der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf bedanken sich bei Ihm für seine geleistete Arbeit. Die Nachwuchsgewinnung der Jugendfeuerwehr für die Einsatzabteilung ist heutzutage enorm wichtig, erst recht, da der Wehrdienst ausgesetzt wurde.
Helge Friedrich, der vorher schon als stellvertretender Jugendwart aktiv war, übernimmt eine motivierte 20-köpfige Jugendgruppe, aus der auch in den kommenden Jahren Jugendliche in die Einsatzabteilung übertreten werden. Aus diesem Grund sind Jugendliche ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr herzlich willkommen. Die Übungsabende sind, außer in den Ferien, immer montags von 18 bis 20 Uhr, um eine Anmeldung bei dem Jugendwart im Voraus unter der Telefonnummer: 0173 201 34 12 wird gebeten. Die Jugendfeuerwehr bietet neben einer altersgerechten feuerwehrtechnischen Ausbildung und Erster Hilfe auch Spiel, Spaß, Gruppengemeinschaft sowie soziales Engagement.

- [admin]

Neuer JF Wart Helge Friedrich

Neuer JF Wart Helge Friedrich


Alter JF Wart Torsten Wichers (l.) und neuer JF Wart Helge Friedrich (r.)

Alter JF Wart Torsten Wichers (l.) und neuer JF Wart Helge Friedrich (r.)