Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

28.12.2011
Aktuelles

Neues LF 24-KatS für die FF Oldenfelde


Da die neue Generation der LF-KatS von der Bauhöhe her nicht mehr in die Fahrzeughalle der FF Oldenfelde passte, musste eine Sonderlösung gefunden werden, um den abgängigen "Rundhauber" zu ersetzen.

So wurde ein LF 24, welches zuvor bei der FF Eppendorf im Einsatz war, zu einem LF 24-KatS umgebaut. Damit das Fahrzeug in das Gerätehaus der FF Oldenfelde passte, wurden der Lichtmast, die Dachkästen und die Schiebleiter entfernt. Die Blaulichter wurden durch einen schmalen LED-Balken ersetzt.

Statt einer TS befinden sich zwei E-Tauchpumpen 8/1 und zwei Stromerzeuger auf dem Fahrzeug.
Die Freude bei den Kameradinnen und Kameraden aus Oldenfelde war groß, da kaum noch jemand mit einem Ersatzfahrzeug für das altersschwache LF 16-TS auf MB 1113 Rundhauber gerechnet hatte.

Die FF Oldenfelde möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere bei unserem Landesbereichsführer Andre Wronski, unserem Bereichsführer Torsten Hansche und den Mitarbeitern des Technikzentrums F 03 bedanken!

Text: Steffen Bartels

- [admin]


Galerie
(c) R. Schröder