Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

21.02.2012
Aktuelles

Andreas Hesse zum Bereichsführer-Vertreter gewählt


Am gestrigen Montag trafen sich die Wehrführer und ihre Vertreter als Wahlberechtigte im Feuerwehrhaus der FF Osdorf um einen neuen Bereichsführer-Stellvertreter für den Bereich Altona zu wählen.

Nachdem der Vorgänger nicht mehr zur Verfügung stand, wurde nach ordnungsgemäßer Ausschreibung der Wahl durch LBF/V Nord Gerd Rüther und unter Leitung des Bereichsführers Altona Rolf Lohse der Wehrführer der FF Altona  Andreas Hesse mit deutlicher Mehrheit im zweiten Wahlgang zum neuen stellvertetenden Bereichsführer des Bereichs Altona gewählt.

Andreas Hesse ist schon seit langen Jahren der dienstälteste Wehrführer des Bereichs Altona mit seinen neun Wehren. Als Mitglied des sog. Fernmeldearbeitskreises und im Rahmen der Entwicklung der Hamburger Fernmeldekomponenten seit den 90er Jahren sowie der Einführung des Digitalfunks hatte er auch in der Vergangenheit schon den Blick „über den Tellerrand“, d.h. auch über die eigene Wehr und den Bereich hinaus.

Durch seine berufliche Tätigkeit bei einem großen deutschen Atemschutzgerätehersteller aus Lübeck ist er der Feuerwehrarbeit ebenfalls sehr verbunden.

feuerwehr-hamburg.de wünscht Andreas ein glückliches Händchen und gute Zusammenarbeit mit seinem Bereichsführer und den Wehren.

Text: Michael Tropp, ergänzt durch S. Koopmann

- [admin]