05.03.2012

Freiwillige Feuerwehr Ottensen-Bahrenfeld mit neuer Wehrführung

Am Dienstag, dem 28. Februar 2012 versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen-Bahrenfeld zur Wahl einer neuen Wehrführung. Die Wahlversammlung leitete der Bereichsführer Altona, Rolf Lohse.

Zur Wahlen standen der Brandmeister Klaus-Peter Hochmuth (42 Jahre) und der Hauptbrandmeister Fabian Gentemann (29 Jahre).

Nach einer äußerst schnellen und sehr erfolgreichen Wahl sehen beide positiv in die Feuerwehrzukunft. "Die Wehr ist gut aufgestellt und wird sich auch mit Hilfe der Jugendfeuerwehr in den nächsten Jahren prima entwickeln", sagte der neue Wehrführer Klaus-Peter Hochmuth. Sein Ziel ist es eine junge, dynamische Wehr mit einem hohen Ausbildungsniveau zu führen. Seine Wehr unterstützt ihn dabei und freut sich auf diese erste Amtszeit.

"Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ist enorm, dies gilt es entsprechend zu fördern. Da müssen wir weitere Anreize schaffen," meint Fabian Genteman, der die Wehr schon in den letzten Monaten in der Funktion des Wehrführer-Vertreters geführt hat.

Quelle Copyright: FF Ottensen-Bahrenfeld