24.05.2012

40-jähriges Jubiläum bei der FF Curslack

Axel Scharnberg feierte im Mai 2012 sein 40- jähriges Jubiläum bei der Feuerwehr.

Bei einer kleinen Feierstunde mit Spanferkel auf dem Hof von Axel Scharnberg  wurde die 40-jährige Mitgliedschaft des Jubilars gefeiert.

Axel, der damals bereits mit 16 Jahren in die FF Hohenhorn im Amt Hohe Elbgeest eintrat und kurz vor seinem 25-jährigen Jubiläum in die FF Curslack wechselte, begrüßte die Mitglieder der FF Curslack und der FF Hohenhorn auf seinem Hof.

Werner Burmester überbrachte die Glückwünsche des Senats der Hansestadt Hamburg und erzählte von der damals herrschenden Kommunikation ohne moderne Funktechnik im Gegensatz zum heutigen Zeitalter. Auch Bereichsführer Karsten Dabelstein überreichte seine Glückwünsche und erzählte etwas über Axel, der in der Wehr immer und gerne für reichlich Essen sorgt. Verhungern musste bei Axel nie jemand.

Die FF Curslack wünscht Axel alles Gute und weiter viel Spaß und Freude in der Wehr.

Musikzug FF Neuengamme

Axel (li.) mit Karsten Dabelstein