Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

20.09.2012
Aktuelles

Jetzt geht es um die Wurst


In Hamburg kann man seit Montag die Feuerwehr-Mettwurst kaufen. Die überaus erfolgreiche Aktion Feuerwehr-Mettwurst aus Schleswig-Holstein läuft seit gestern im gesamten Norden.

Am vergangenen Montag wurde die erste Feuerwehr-Mettwurst in Eidelstedt angeschnitten.

Innensenator Michael Neumann, Landesbereichsführer André Wronski und Landesjugendfeuerwehrwart-Vertreter Jürgen Schaub waren die ersten, die von der Feuerwehr-Mettwurst ein Stück probieren konnten. Aufgeschnitten hatte sie Marvin Schröder aus der Jugendfeuerwehr Eidelstedt. Mit dabei waren außerdem der Geschäftsführer von EDEKA, Martin Steinmetz, und vom EDEKA-Fleischwerk, Stephan Weber, sowie der Inhaber der EDEKA-Schlemmermärkte in Hamburg, Wolfgang Struve.

Die Aktion läuft bis zum Jahresende. Die Wurst kostet 2,99 Euro, davon geht 1 Euro für die Nachwuchsgewinnung an die Feuerwehr.

Also: Wenn Mettwurst, dann ab jetzt die Feuerwehr-Mettwurst! Denn über eines waren sich Montag alle klar: Die Feuerwehr-Mettwurst bewirkt nicht nur Gutes, sie ist auch unheimlich lecker!

Text und Foto: Henrik Strate

- [admin]


Galerie