Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

06.09.2012
Aktuelles

Zehn neue Gruppenführer für den Einsatzdienst


Zwei Wochen lang hieß es lernen, üben und begreifen...

Seit dem 31.08.2012 hat die FF Hamburg zehn neue Gruppenführer.

In den zwei Lehrgangswochen gab es einen eng geschnürten Lernplan. Dieser bestand aus sehr vielen theoretischen Stunden mit den Schwerpunkten Brandschutz und Technische Hilfeleistung, aber auch aus aufregenden und durch die Ausbilder abwechslungsreich gestaltete Einsatzübungen.  

Am Ende des Lehrgangs galt es einen theoretischen Test zu absolvieren sowie eine praktische Einsatzlage als Gruppenführer mit einem LF und einer Besatzung von 1/8 zu meistern.

Hier möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren Ausbildern, sowie dem LLG (Anm. d. Red. Laufbahnlehrgang gehobener Dienst) der Berufsfeuerwehr bedanken, welche uns tatkräftig als Mannschaft den Freitag über zur Verfügung standen und uns motiviert bei der Prüfungslage unterstützten!

Den Kameraden, die es leider nicht geschafft haben, wünschen wir für das nächste mal viel Glück!

Eure neuen Gruppenführer/-innen:

Maike Hagelstein, Julian Reinsberg, Klaus-Peter Hochmuth, Michael Knabe, Niels Polenz, Torben Heitmann, Michael Pflaum, Christoph Petersen, Tobias Hörth und Oliver Lück

 Text/Foto: O. Lück, FF Lurup

 

- [admin]