30.10.2012

2. feierliches Gelöbnis 2012 im Hamburger Rathaus

Erneut wurden Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs im Hamburger Rathaus vereidigt. Jetzt mit Fotodownload

Landesbereichsführer André Wronski eröffnete pünktlich um 19 Uhr die 2. feierliche Veranstaltung dieser Art im Jahre 2012 im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses.

Im Anschluß an die Begrüßung ergriff der Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, das Wort und würdigte die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren. Er hob die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements hervor und lobte die Entscheidung der anwesenden 23 Feuerwehrfrauen und 182 Feuerwehrmänner sich zukünftig in den Dienst des Bürgers stellen zu wollen.

Es folgte der offizielle Akt der Abnahme des Gelöbnisses durch Herrn Senator Neumann. Den Abschluss bildeten ein imposantes Gruppenfoto vor einmaliger Kulisse im großen Saal unseres schönen Rathauses sowie persönliche Gespräche in lockerer Runde.

Die Fotos in voller Auflösung Teil 1

Die Fotos in voller Auflösung Teil 2

Löschfahrzeuge vor dem Rathaus (c) FF BILLH

Eröffnung durch LBF, Andre Wronski (c) AG MuK