18.10.2012

Helfende Hand: Jugendfeuerwehr Hamburg nominiert/ Die JF braucht DEINE Hilfe!

Die Jugendfeuerwehr Hamburg ist nominiert für den „Helfende Hand“ Preis des Bundesministeriums des Innern zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz.

Die „Helfende Hand“ symbolisiert, was Ehrenamt im Bevölkerungsschutz für die Gesellschaft leistet. Die Hand ist das Symbol für Helfen. Gleichzeitig steht die Hand für Zusammenarbeit und gemeinsames Vorgehen.

In der Kategorie Jugend- und Nachwuchsarbeit zur Förderung und zum Erhalt des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz überzeugte das Projekt "Jugendfeuerwehr und Handwerk" die Jury und gehört zu den fünf Nominierten für den Förderpreis.

Ein Publikumspreis ist zusätzlich ausgelobt. Wir freuen uns über Ihre/Deine Unterstützung.mit Ihrer/Deiner Stimme hier

Die Delegiertenversammlung am 27.10.2012 wird im Rahmen des Projektes Jugendfeuerwehr und Handwerk im Elbcampus – Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg stattfinden.