Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

23.11.2012
Aktuelles

40jähriges Dienstjubiläum bei der FF Lemsahl-Mellingstedt


Am 01.11.2012 konnte der Kamerad Klaus Buck auf eine 40jährige Dienstzeit in der Einsatzabteilung der FF Lemsahl-Mellingstedt zurückblicken.

Zu diesem runden Jubiläum hatten Klaus Buck und Ehefrau Petra die Kameraden der Einsatzabteilung sowie die Ehrenabteilung eingeladen.

Gefeiert wurde im Feuerwehrhaus der Lemsahler FF. Als Ehrengast hatte der Jubilar den Wachführer der Feuer- und Rettungswache Sasel, Karsten Prokoph, eingeladen, der diesem Wunsch gerne nachkam.
 

Da leider der Landesbereichsführer an diesem Abend verhindert war, wurden stellvertretend die Gratulationen, die Feuerwehrverdienstmedaille der 1. Stufe und die Glückwünsche der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg, des Innensenators sowie des Amtsleiters Klaus Maurer vom Bereichsführer Dirk Lübkemann und dem Wachführer Karsten Prokoph überreicht. Auch Ehefrau Petra wurde für die lange Unterstützung ihres Mannes und die tatkräftigen Hilfe bei allen Festen der FF Lemsahl-Mellingstedt entsprechend gewürdigt. Der Wehrführer überreichte im Namen seiner Wehr ein kleines Präsent, gefertigt vom Künstler Herold und sprach ein paar abschließende Worte.

Der gemütliche Teil der Feier nahm dann noch einige Zeit in Anspruch.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Familie Buck mit drei Familienmitgliedern in der Wehr vertreten: Heinrich Buck (Ehrenabteilung), Klaus Buck (Einsatzabteilung) sowie Sohn Stefan Buck (Einsatzabteilung).
 

- [admin]