01.11.2012

Wehrführer Peter Kleffmann erhält „Eimsbütteler Bürgerpreis“

Lokstedts Wehrführer Peter Kleffmann wurde mit dem "Eimsbütteler Bürgerpreis" ausgezeichnet.

Peter erhielt als einer von dreien das positive Votum der Jury für den Eimsbütteler Bürgerpreis. Die Jury setzte sich aus Mitgliedern der Bezirksversammlung zusammen.

Am Abend des 01. November 2012 wurde der Eimsbütteler Bürgerpreis dann überreicht. Die Laudatio übernahm der ehemalige Landesbereichsführer Herrmann Jonas. Er berichtete über Peters Werdegang in der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch seine berufliche Laufbahn wurde betont.

Peter engagiert sich seit langer Zeit ehrenamtlich in der Feuerwehr und hat in der Vergangenheit an diversen Lehrgängen teilgenommen, viele Veranstaltungen organisiert und führt seit 2003 die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt im Einsatzdienst und Dienstgeschäft. Im vergangenen Jahr wurde er zum Bereichsführer-Vertreter im Bezirk Eimsbüttel gewählt und genießt somit das Vertrauen der sieben Wehren im Bezirk.

Aufgrund dieser und weiterer Gründe wurde ihm der diesjährige Eimsbütteler Bürgerpreis überreicht, den er mit Stolz in der Hand hält.
Diesen Preis sehe er nicht nur als Auszeichnung für sich, sondern nehme diesen stellvertretend für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Bereich Eimsbüttel entgegen, ohne die solch ein Ehrenamt nicht bestehen könne, betonte Peter Kleffmann ausdrücklich in seiner Dankesrede.

Laudatio durch Herrmann Jonas (LBF a.D.)

Übergabe der Auszeichnung
Dankesrede von Peter Kleffmann
Peter Kleffmann (Wehrführer der FF Lokstedt und stellv. Bereichsführer Eimsbüttel)