Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.12.2012
Aktuelles

Hamburgs Feuerwehrchef OBD Klaus Maurer geehrt


Für seine Verdienste als Vorsitzender der AGBF-BUND (Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in Deutschland) ist OBD Klaus Maurer, der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, mit der silbernen Ehrennadel des deutschen Feuerwehrverbandes geehrt worden.

DFV-Vizepräsident Ludwig Geiger nahm die Ehrung bei der Vollversammlung der AGBF in Augsburg vor. Er betonte "Oberbranddirektor Maurer war immer ein fairer und offener Partner und hat sehr viel für ein gutes Verhältnis und eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem DFV getan. Dazu zählten insbes. die Abstimmung in Fachfragen, aber auch das gemeinsame Vertreten der Feuerwehrinteressen in der EU."

In seinem Rechenschaftsbericht würdigte Maurer das Verhältnis zwischen DFV und AGBF und rief beide Organisationen dazu auf, alte Zöpfe hinsichtlich des Verhältnisses abzuschneiden.

(Quelle: DFV, Newsletter 05/2012)

- [admin]