Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

02.02.2013
Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Musikzüge


Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich am 28. Januar 2013 die Musikzugführer und Wehrführer der musiktreibenden Wehren der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs.

Landesmusikzugführer Heinz Okelmann konnte dazu auch Landesbereichsführer André Wronski und seinen Geschäftsführer Andreas Neven begrüßen.

Im vergangenen Jahr waren die Musikzüge insgesamt sechsmal für den Landesbereich tätig geworden. Als neue Veranstaltung hat sich das Gelöbnis der Feuerwehranwärterinnen und –anwärter in das Aufgabenspektrum etabliert. Landesbereichsführer André Wronski dankte den 8 Musikzügen für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr.

Die Musikzüge sind eine wichtige Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr, die gern von der Landesbereichsführung unterstützt wird. In diesem Zusammenhang wurden zuletzt die Musiker mit einem finanziellen Zuschuss für Bekleidung bedacht.
 

Im Verlauf der Sitzung kündigte Landesmusikzugführer Heinz Okelmann an, dass die Kameradin Tanja Behncken Interesse daran hat, seine Funktion in naher Zukunft zu übernehmen. Dazu wird Kam. Behncken den Landesmusikzugführer im kommenden Jahr begleiten, um dessen Aufgaben kennenzulernen.

- [admin]