Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.02.2013
Aktuelles

Jugendfeuerwehrwart der FF Sasel mit Feuerwehrehrenkreuz ausgezeichnet


Thomas Behn bespielhaft für das vielfältige Engagement in den Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs

Am Dienstag, dem 26. Februar erhielt Thomas Behn, Freiwillige Feuerwehr Sasel, in Fulda das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger. Dies ist die zweithöchste Auszeichnung, die das Feuerwehrwesen in Deutschland zu vergeben hat.

Thomas Behn ist seit jungen Jahren mit der Feuerwehr, insbesondere mit der Jugendfeuerwehr, verbunden. Seit langen Jahren ist er der Jugendfeuerwehrwart der JF Sasel. „Thomas ist ein Langläufer und kein Heißbrenner“, so beschreibt der Wehrführer  der FF Sasel Jörg Nechwatal  seinen Jugendfeuerwehrwart. Und dieses Langlaufprinzip bringt Thomas Behn auch den ihm anvertrauten Jugendlichen nahe. Er hilft ihnen, etwas aus ihrem Leben zu machen, und er integriert erfolgreich auch Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihm zur Seite steht seine Frau Monika Ebel Behn, die sich gemeinsam mit ihm engagiert.

In Anerkennung für dieses langjährige herausragende Engagement erhält Thomas Behn diese Auszeichnung.

- [admin]