Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

20.03.2013
Aktuelles

25 Jahre aktiver Dienst bei der FF Kirchwerder-Nord


Oberbrandmeister Jörg Janßen kann auf eine 25 jährige Feuerwehrgeschichte bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Nord zurückblicken.

Am 14.03.1988 trat Jörg Janßen in die Freiwillige Feuerwehr Kirchwerder-Nord ein und begann mit der Grundausbildung von 1989-1991 seine Feuerwehrlaufbahn. Nach bestandener Grundausbildung folgten weitere Lehrgänge wie Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Kraftfahrer, Maschinist, Sanitäter und auch der Gruppenführer. Mit diesen vielen Ausbildungen wurde er im Jahre 2000 zum Oberbrandmeister befördert.

Jörg Janßen ist ein gern gesehener Gast in den Putzgruppen, die hauptsächlich Freitag ihren Dienst verrichten, um diese zu unterstützen und auch mal das ein oder andere Fachgespräch zu führen.

Ebenfalls sorgt Jörg sich um das leibliche Wohl der Kameraden als Kantinenwart und hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen, wenn mal etwas neues probiert werden soll.

Am 15.03.2013 feierte die gesamte FF Kirchwerder-Nord inkl. der Ehrenabteilung das Dienstjubiläum im Feuerwehrhaus am Norderquerweg 1. Bereichsführer Karsten Dabelstein überbrachte die Glückwünsche und Ehrung des Bereichs Vierlande und die der gesamten Feuerwehr Hamburg. Jörg Janßen wurde für sein langes Engagement gedankt und seinen stetigen Willen Menschen in Notsituationen zu helfen. Außerdem wurde der Familie Janße und  besonders seiner Frau Monika gedankt, die Jörgs Tätigkeit in der Feuerwehr stets unterstützen. Ebenfalls dankte der Wehrführer Heiner Meyns stellvertretend für die gesamte Feuerwehr Kirchwerder-Nord, Jörg für seine Dienste.

Beim anschließenden Essen wurde ausgiebig gemeinsam gefeiert und gelacht. Somit war es ein schöner Abend der vielen und besonders Jörg in Erinnerung bleiben wird. Die Kameraden der Feuerwehr Kirchwerder-Nord wünschen Jörg und seiner Familie weiterhin alles Gute.  

- [admin]

Wehrführer Heiner Meyns, Ehefrau Monika Janßen, Bereichsführer Karsten Dabelstein, Jubilar Jörg Janßen und der Stellvertretende Wehrführer Hansi Knoblauch (von links nach rechts)

Wehrführer Heiner Meyns, Ehefrau Monika Janßen, Bereichsführer Karsten Dabelstein, Jubilar Jörg Janßen und der Stellvertretende Wehrführer Hansi Knoblauch (von links nach rechts)


Monika und Jörg Janßen

Monika und Jörg Janßen