Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

26.04.2013
Aktuelles

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hat 11 neue Gruppenführer.


Vom 15.04.2013 – 26.04.2013 fand an der Feuerwehrakademie Hamburg der Gruppenführer-Lehrgang für die Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg statt.

Am Donnerstag der zweiten Woche war es dann soweit und das sehr umfangreiche Wissen wurde den angehenden Gruppenführern abgefragt. Nachdem die Schriftliche Prüfung aus den Bereichen der Führungslehre, Brandschutz, Vorbeugender Brandschutz, Rechtsgrundlagen und Technischer Gefahrenabwehr erfolgreich abgeschlossen war, ging es am Freitag in die Praktische Prüfung.

Nach einem anstrengende Tag kann man nun sagen: „Herzlichen Glückwunsch, die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hat 11 neue Gruppenführer.“

Wir danken unseren Ausbildern für die tolle Ausbildung, die mit Schweiß, Stress aber auch mit Spaß und viel Humor (Sthamex Ultra Wet hilft bei allen Problemen) uns die 2 Wochen sehr interessant gemacht haben.

Folgende Kameraden sind ab sofort die neuen Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg:

Sascha Häfele, FF Eißendorf

Dan Schilling, FF Kirchdorf

Rick N., FF Öjendorf

Kevin Viet, FF Kirchsteinbeck

Henrik Panczak, FF Wandsbek – Marienthal

Felix Baruschke, FF Wandsbek Marienthal

Armin Vierk, FF Wandsbek Marienthal

Kai Planz, FF Sasel

Björn Rosenkranz, FF Rothenburgsort Veddel

Andre Unruh, FF Neuengamme

Florian Schulz, FF Oldenfelde

In diesem Sinne: Zum Abmarsch fertig ! Unterschrift Gruppenführer

Text und Foto: Florian Schulz

- [admin]