13.06.2013

Hochwasser 2013 in Dresden – Auch wir sagen DANKE!

Liebe Dresdnerinnen und Dresdner, DIESE COLLAGE IST FÜR EUCH! Es war uns eine Ehre und Selbstverständlichkeit, unserer Partnerstadt über insgesamt sieben Tage während des Hochwassers zur Seite zu stehen.

Besondere Erwähnung verdient das außergewöhnlich hohe zivile Engagement. Dresdner Bürger sowie Bürger aus dem Umland haben in außergewöhnlichem Umfang den Hamburger Feuerwehrkräften bei der Sandsackverbauung zugearbeitet und sie mit einer Vielzahl von Lebensmitteln vor Ort versorgt. Die Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft der Dresdner Bevölkerung gegenüber den Hamburger Einsatzkräften war außergewöhnlich. Aber auch den Dresdnern gebührt unser Dank, es wurde nicht gejammert sondern angepackt.

Wir hoffen, euch stets auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/FFHamburg) über unsere Arbeit vor Ort gut informiert zu haben. Zudem war euer Zuspruch in unzähligen Kommentaren und Nachrichten sehr überwältigend! Es grüßen aus Hamburg, eure 87 Freiwilligen Feuerwehren.